Feedback von Eltern

Du bist Dir noch nicht sicher, ob die Lernpraxis Basel der richtige Ort für Dein Kind ist? Hier erzählen andere Eltern über Erfahrungen, die ihre Kinder mit der Lernpraxis gemacht haben.

MIkMak entspannt
Heute sage ich ehrlich meine Meinung.

«Wir wussten nicht mehr weiter und haben von einer Freundin die Adresse von Ella erhalten. Unser Sohn (11 Jahre alt) hatte Prüfungsangst, konnte sich nicht richtig konzentrieren, konnte nicht alleine lernen, hatte wenig Selbstvertrauen und schrieb nicht so gute Noten.

Er geht nun seit 2 Monaten in die Praxis und es hat sich schon einiges geändert. Er hat Fortschritte beim selbständigen Lernen gemacht, die Prüfungsangst hat sich in eine normale Nervosität umgewandelt und er hat in der letzten Woche sehr gute Noten nach Hause gebracht, wodurch sein Selbstvertrauen sehr gestiegen ist. Wir sind rundum zufrieden und begeistert. Werden aber noch weitermachen und das Ganze zu Festigen.»

Juni 2021

«Unsere Tochter kann sich nicht gut konzentrieren und ich habe den Schritt gewagt, Ella zu kontaktieren. Ich hatte zuerst noch Zweifel und viele Fragen, bevor ich mit unserer Tochter die Lernpraxis besuchen wollte. Ella hat mich per Mail und Telefon beruhigt. Sie hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören – das war sehr angenehm.

Wir wurden beim ersten Termin freundlich begrüsst und Ella erklärte uns ihre Arbeitsweise. Unsere Tochter begann damit, ihren Kopf aufzuräumen. Nach ca. 30 Minuten sortieren und aufräumen herrschte Übersicht und Ordnung!! Ich konnte es kaum glauben, weil es so einfach ist. Was für ein Segen!»

«Unsere 11-jährge Tochter war bei Ella in der Praxis. Sie hatte Schwierigkeiten in der Schule mitzuhalten. Dank dem Spielerischen Lerncoaching ist sie viel sicherer geworden beim Lernen. Dadurch kann sie nun auch in der Schule besser mithalten.»
«Unser Sohn (9) konnte das 1x1 in der Schule einfach nicht in den Griff bekommen. Er hat von Ella gelernt, wie er das 1x1 anders speichern und sich merken kann. Mit der Lernpraxis Basel kennen wir jetzt einen guten Ort, wo wir hingehen können, wenn wir wieder Unterstützung brauchen. Das ist ein gutes Gefühl.»