Spielerische Workshops für Interessierte

Jedes Kind hat Freude am Lernen, möchte erfolgreich sein und Anerkennung für gute Leistungen erhalten. Manchmal ist nicht klar, was dem Lernen genau im Wege steht. Genau für die Begleitung dieser Kinder und Jugendlichen habe ich das «Spielerische Lerncoaching» und dazu eine breite Palette an «MikMak Coaching-Tools» entwickelt und biete dazu Workshops an.

MikMak Wissenschaftler
Heute zeige ich echtes Interesse für andere.

Oftmals geht es darum, das Selbstvertrauen und den Selbstwert zu stärken und nicht hilfreiche (oder wie ich sie nenne: «rote») Gedanken wie «Ich lerne das nie!», «Ich kann das sowieso nicht!», «andere sind eh besser als ich!» umzuwandeln in hilfreiche («grüne») Gedanken wie «Ich kann das auch», «Ich weiss jetzt wie!», «Ich schaffe das».

Manchmal geht es aber auch um das Verhalten, das in die richtige Bahn geleitet werden sollte. Anhand von konkreten Arbeitsplänen, Tipps und Tricks lernen Kinder und Jugendliche sich selbst besser zu organisieren, konzentrieren und motivieren.

Und dann gibt es Kinder und Jugendliche, die auf sehr originelle Weise denken, aber unsicher in der verbalen Kommunikation sind. Anhand einer grossen Palette philosophischer Fragen wird eine lockere Form der Unterhaltung geübt und sie lernen, sich immer mehr zu öffnen und mitzuteilen. Denn Kinder und Jugendliche haben tolle Ideen und interessante Gedanken, von denen wir Erwachsenen auch etwas lernen können.

Ich staune jedes Mal wieder über die Erfolge, die ich mit meiner Methode erziele. Kinder und Jugendliche möchten gehört, gesehen und ernst genommen werden. Darum biete ich Workshops an für diejenigen, die in ihrer eigenen Arbeit Kinder und Jugendliche mit den MikMak Coachingprodukten unterstützen möchten.